Queen Mary 2

(von Jutta Schnoor, im Mai 2018)

Queen Mary 2

Queen Mary 2

Ende Mai 2018 war ich auf dem Oceanliner Queen Mary 2.

Die QM2 hat Stil! Um es mit den Worten einer Kollegin zu sagen: dieses Schiff ist eine Lady. Der Service ist excellent, die Verpflegung phantastisch.

Tagsüber geht es allen Vorurteilen zum Trotz locker zu. Der Dresscode gilt ab 18 Uhr. Man zieht sich etwas Schönes an und es ist schon eine Freude, all die elegant gekleideten Mitreisenden zu sehen. Bei den Kurzreisen von Cunard braucht man allerdings weder das lange Abendkleid noch den Smoking.

Die Queen Mary 2 bietet sehr viel Platz. Es gibt unterschiedliche Bars und Lounges und ein sehr gutes sowie vielfältiges Unterhaltungsprogramm.

Die Außendecks sind großzügig und jeder Passagier findet einen freien Deckchair an seinem Lieblingsplatz.

Meine persönlichen Highlights auf der Reise waren die Führung durch die Bordküche und die klassische Tea-Time. Ein Muss auf allen Cunard Schiffen!

Deutsche Gäste sind herzlich Willkommen. Unter anderem sind die Programmhefte und die Menükarten in deutscher Sprache gedruckt. In der Bordbibliothek gibt es zudem deutschsprachige Bücher. Etwas Englischkenttnisse sollte man für die Reise jedoch mitbringen.

TUI TRAVELStar
Reisebüro Trost
Altstädter Markt 5
24768 Rendsburg

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 04331 57755
Fax 04331 57050
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:30 bis 18:00
Sa: 09:30 bis 13:00

DB