TUI TRAVELStar
Reisebüro Trost

Altstädter Markt 5
24768 Rendsburg

04331 57755
04331 57050

Öffnungszeiten

Mo:  09:30 - 18:00 Uhr
Di:  09:30 - 18:00 Uhr
Mi:  09:30 - 18:00 Uhr
Do:  09:30 - 18:00 Uhr
Fr:  09:30 - 18:00 Uhr
Sa:  09:30 - 13:00 Uhr
contact
splash hero-img

Mein Schiff 2 (Herz)

(von Karin Mahrt, im Juni 2019)

Mit der Mein Schiff Herz unterwegs im Mittelmeer

Karin Mahrt an Bord der Mein Schiff Herz

Nach der Anreise per Flug von Hamburg nach Valetta, der Hauptstadt Maltas und dem Transfer zum Schiff, hieß es um 20:45 Uhr "alle Mann an Bord".

Mit der Mein Schiff 2 (alt, jetzt Herz) starteten wir zu einer wunderbaren Entdeckungsreise durch das östliche Mittelmeer.

Die Reise begann mit einem entspannten Seetag. Über die griechische Insel Kreta, auf der wir in der Stadt Chania einen geführten Stadtspaziergang machten und Bodrum in der Türkei, das wir auf eigene Faust erkundeten, erreichten wir am vierten Tag Mykonos. Diese Kykladeninsel war für mich ein echtes Highlight der Reise! Der Charme der Insel mit seinen niedlichen weißen Häusern mit blauen Fenstern, malerischen Windmühlen, kleinen Kirchen und gemütlichen Restaurants hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Durchaus eine Insel, auf der ich gern einen längeren Urlaub verbringen könnte...

Schon am nächsten Tag erreichten wir Athen. Hier führte uns der Landausflug unter anderem auf die Akropolis und in die Altstadt Plaka, wo uns viele nette Geschäfte und Cafés erwarteten. Kultur & Shopping - eine gelungene Mischung! Nach einem weiteren Seetag, an dem wir die vielen Eindrücke sacken lassen konnten, erreichten wir Malta und traten unsere Heimreise per Flieger an.

So ein Tag an Bord der Mein Schiff Herz vergeht wie im Flug. So konnten wir an verschiedenen Workshops teilnehmen und die Freizeit in dem modernen Sport & SPA Bereich verbringen. Bei einer Wohlfühlmassage konnten wir uns von der sehr guten Qualität der angebotenen Wellnessanwendungen persönlich überzeugen. Wer danach noch nicht entspannt war, konnte auf einem der Sonnendecks die Seele baumeln lassen oder kulinarisch im 7. Himmel schweben. Neben dem à-la-carte Restaurant Atlantik und dem Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz, durften wir auch im Spezialitäten-Restaurant Surf & Turf schlemmen.

Abgerundet wird die hochwertige Gastronomie von dem hervorragenden Premium Alles Inklusive. Dies beeinhaltet über 140 Markengetränke, Spirituosen und erlesene Weine. Zum Glück hatten wir ausreichend Freizeit, das Premium Alles Inklusive an einer der zahlreichen Bars in gemütlicher Atmosphäre zu genießen.

Mein Fazit nach dieser 7-tägigen Reise im östlichen Mittelmeer: es passt einfach alles! Ich kann diese Art zu reisen nur empfehlen und werde auf jeden Fall auch privat in naher Zukunft meinen Urlaub auf einem der Wohlfühlschiffe der TUI Cruises Flotte verbringen!