Wales

(im Juni 2017, von Jutta Schnoor)

Wales

So wunderschön ist Wales!

Im Juni war ich ein paar Tage dienstlich auf Informationsreise in Wales und ich bin begeistert von Land und Leuten. Wales - das ist Geschichte pur, Schlösser und Kirchen, sehr freundliche Waliser, eine fantastisch schöne Küstenlandschaft und unendlich viele Schafe.

Um gleich mit zwei Vorurteilen aufzuräumen: das Essen ist wirklich gut und das Wetter war sommerlich mit Sonnenschein und Temperaturen weit über 20 Grad.

Meine persönlichen Highlights dieser Reise:

  • Nicht nur für Gartenliebhaber ist der Nationale Botanische Garten einen Besuch wert. Die Anlage ist sehr weitläufig, bietet eine große Pflanzen- und Blumenvielfalt und Höhepunkt ist das gigantische Gewächshaus.

 

  • Tenby ist ein wunderschönes Küstenstädtchen mit einem malerischen Hafen, wundervollen Sandstränden und vielen kleinen netten Geschäften.

 

  • Sage und schreibe 1400 km Küstenwanderweg erwartet den Wales-Urlauber. Ich bin begeistert von der atemberaubend schönen Küstenlandschaft mit imposanten Klippen und herrlichen Stränden.

 

  • Beeindruckend ist ein Besuch von Pembrok Castle, eine normannische Burg aus dem 12. Jahrhundert, Geburtsort von Henry VII.

 

  • Die Kathedrale von St. Davids ist die größte in Wales und war im Mittelalter ein bedeutendes Pilgerzentrum. Die Kathedrale ist absolut sehenswert, ebenso die Ruine vom benachbarten Bischofspalast.

 

  • Total viel Spaß gebracht hat die Fahrt mit dem Speedboot zur und rund um Ramsey Island. Die Insel ist Vogelschutzgebiet. Außerdem sind viele Seehunde, und mit Glück auch Delfine, zu sehen.

 

  • Cardiff ist eine Universitätsstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, beispielsweise das Cardiff Castle. Auf den Besucher warten eine große Anzahl an guten Hotels, schönen Restaurants und typischen Pubs. Die Einkaufsstraße mit den Arkaden ist ein Shoppingparadies.

 

 

TUI TRAVELStar
Reisebüro Trost
Altstädter Markt 5
24768 Rendsburg

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 04331 57755
Fax 04331 57050
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:30 bis 18:00
Sa: 09:30 bis 13:00

DB