"Silver Spirit" von St. Malo nach Bilbao

(im Juni 2017, von Sylvia Trost) 

Silversea Cruise

Unterwegs mit der Silver Spirit.

5 stürmische Tage an Bord der "Silver Spirit" von St. Malo nach Bilbao

Nach einer problemlosen Anreise mit Air France von Hamburg via Paris nach Rennes habe ich am frühen Nachmittag in St. Malo/Frankreich meine wunderbare Suite mit Butler Service an Bord der Silver Spirit bezogen. Die kleinen Luxuschiffe des italienischen Familienunternehmens Silversea sind für anspruchsvolle Individualisten konzipiert. Internationales Publikum, niveauvolle Bordunterhaltung und italienische Gastfreundschaft zeichnen die All Inclusive Schiffe aus. Beste Voraussetzungen für entspannte 5 Tage auf See! Am frühen Abend wurden die Leinen gekappt und sofort fiel mir das Lied "Am Golf von Biskaya" mit folgendem bekannten Refrain ein:

  • Fahr`mich in die Ferne,   Mein blonder Matrose,
  • Bei dir möcht ich sein   Auch im Wellengetose.
  • Wir gehören zusammen   Wie der Wind und das Meer

Stimmt! Wir befanden uns im Golf von Biskaya und nun war mir klar, der Textschreiber des Liedes war auch schon einmal hier...

Glücklicherweise habe ich mich als seefest erwiesen. Das Abendessen und auch der Schlummertrunk in der Panorama Bar haben wunderbar geschmeckt. Die Wellen haben mich in einen tiefen, festen, traumlosen Schlaf gewiegt. Vielleicht haben auch die wundervollen Matratzen und die von mir vor der Abfreise gewählten Kirschkernkissen dazu beigetragen. Jeder Gast hat die Möglichkeit, aus einem umfangreichen "Kopfkissen - Menue" seinen Favoriten zu wählen. Am nächsten Morgen lernte ich dann auch meinen Butler kennen. Er servierte mir auf meinen Wunsch das Frühstück auf meiner Suite. Welcher Luxus!

Ganz besonders gut haben mir die Hafenstadt La Rochelle, das Weinanbaugebiet Bordeaux mit seinen unendlich vielen prachtvollen Chateaux und die im Baskenland gelegene Stadt Bilbao mit dem beeindruckenden Guggenheim Museum gefallen.

Unglaublich wie ereignisreich und beeindruckend diese 5 Tage waren!

Wünschen Sie weitere Informationen über Silversea und deren traumhafte Angebote?

Sprechen Sie mich bitte an.

Ich freue mich auf Sie - Ihre Sylvia Trost

 

... das Beste kommt zum Schluss: Die Silver Muse - ganz frisch für Sie in den Dienst gestellt.

 

Silver Muse

TUI TRAVELStar
Reisebüro Trost
Altstädter Markt 5
24768 Rendsburg

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 04331 57755
Fax 04331 57050
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:30 bis 18:00
Sa: 09:30 bis 13:00

DB