Paris - Tagesausflug

(von Sandra Zimmermann-Maaß, Mai 2015)

Paris

Tagesausflug nach Paris

Nach einem erfolgreich absovierten E-Learning wurde ich für einen Tagesauflug nach Paris ausgelost und durfte mir den Flughafen Charles-de-Gaulle und die Stadt anschauen.

Die Reisegruppe traf sich sehr früh am Morgen auf dem Flughafen Paris Charles-de-Gaulle und nahm dann an einer 3-stündigen Flughafenführung teil.

Neben der Air France Lounge, die wir in allen Bereichen besichtigen durften, wurde uns spontan noch der Zutritt zu dem Airbus A380 ermöglicht. Es war schon spannend, ganz in Ruhe durch den A380 zu gehen und alle Reiseklassen: First, Business, Premium Economy und Economy Class zu sehen. Auch ins beliebte Upper durften wir aufsteigen!

Die zweite Tageshälfte haben wir in der Innenstadt von Paris verbracht.

Wir fuhren mit der Linie 2 vom Flughafen zum Arc de Triumphe. Nach einem leckeren Mittagessen fuhren wir mit einem Hop-on-Hof-off-Bus der Firma BIG BUS ab der Station Champs-Elysse durch Paris. Vorbei am Eiffelturm, Notre Dame, Opernhaus, Louvre und dem Place de la Concorde ging es wieder zum Ausgangspunkt, dem Triumphbogen zurück.

Nach einer weiteren 50-minütigen Busfahrt mit dem Air France Bus zum Flughafen trafen wir am Terminal 2 ein und die Gruppe trennte sich, um ihre unterschiedlichen Rückflüge anzutreten.   

Das frühe Aufstehen wurde belohnt. Erschöpft, aber voller schöner Eindrücke kam ich wieder in Deutschland an!

TUI TRAVELStar
Reisebüro Trost
Altstädter Markt 5
24768 Rendsburg

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 04331 57755
Fax 04331 57050
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:30 bis 18:00
Sa: 09:30 bis 13:00

DB