Norwegian Getaway
(von Sandra Zimmermann-Maaß, Januar 2014)
 NCL h   Am 11.01.2014 war es soweit. Zusammen mit 3900 weiteren Touristikern durfte ich mit der Norwegian Getaway (324 m lang, knapp 4000 Passagiere, Taufe am 07.02.2014 in Miami) in Rotterdam zu einer zweitägigen Nordseereise ablegen. Wir durften selbständig das Schiff kennenlernen oder uns einer Führung, die Norwegian extra für die Premierenfahrt organisiert hat, anschließen. 
An Bord der Getaway gibt es 38 verschiedene Kabinenoptionen. Nicht für jede Kabine war eine Showkabine vorbereitet, aber wir bekamen die "The Haven Deluxe Owner`s Suite" mit 86 qm und direktem Blick über den Bug, eine Spa Mini Suite mit Zugang zum angrenzenden Mandara Spa, die Familien- und Balkonkabinen sowie die einmaligen Studios für Alleinreisende zusehen.     NCL a
 NCL e   Freestyle Cruising ist der Begriff, den Norwegian Cruise Lines für das eigene Angebot kreiert hat. Gemeint sind Abwechslung und Inspiration sowie Freiheit und Flexibilität, um den persönlichen Traumurlaub zu gestalten. Die Gäste können jeden Abend in einem anderen der 15 Restaurants speisen. Jedes Schiff bietet eine fantastische Auswahl an im Reisepreis erhaltener Dining-Optionen an.   
Eine Besonderheit ist das "Illusionarium", eine magische Show, bei der ein 3-Gang-Menü serviert wird. Drinks können in den unzähligen Lounges und Bars genossen werden, wobei die "Ice Bar" besonders hervorsticht. Die Gäste müssen Schutzkleidung anziehen, damit sie den Cocktail bei Minusgraden trinken können.
   NCL b
 NCL d   Für Unterhaltung ist von morgens bis abends für Groß und Klein gesorgt. Die Mutigen wagen sich in den Hochseilgarten und betreten dabei sogar die "Planke", die 2,5 m über den Schiffsrand hinaus aufs offene Meer rausführt oder wagen sich in eine der 2 "Free-Fall-Rutschen". Entspannter geht es im Spa-Bereich zu. Hier kann man zwischen verschiedenen Anwendungen wählen, ausgiebig in der Sauna schwitzen oder die heilende Wirkung der "Salzgrotte" genießen. 
Am Abend lohnt sich ein Besuch der Tanzshow "Burn the Floor" oder des Musicals "Legally Blond". In der Bar "The Grammy" treten Musiker auf, die entweder den Grammy gewonnen haben oder dafür nominiert waren. Die Nachtschwärmer fühlen sich auf der Tanzfläche der Disco "Bliss" wohl und machen dort die Nacht zum Tag. 
Ich habe mich sehr auf die Reise gefreut und war total erstaunt und beeindruckt als ich in Rotterdam vor diesem Riesenschiff stand, auf dem ich mich trotz der vielen Decks und Angebote super zurecht gefunden habe.
   NCL c
 NCL f   Durch die Info-Touchscreens, die sich immer in aufzugnähe befinden und die schwimmenden Fische auf dem Teppich (sie schwimmen immer in Bugrichtung), war die Orientierung auf dem Schiff kein Problem.
Die Atmosphäre an Bord ist lässig und entspannt und die Norwegian Getaway ist für Paare, Familien und Alleinreisende geeignet, die es mögen, wenn verschiedene Sprachen und Kulturen aufeinandertreffen.
TUI TRAVELStar
Reisebüro Trost
Altstädter Markt 5
24768 Rendsburg

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 04331 57755
Fax 04331 57050
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:30 bis 18:00
Sa: 09:30 bis 13:00

DB