MS Europa 2

18 Tage an Bord von Mauritius nach Dubai

(von Sylvia Trost, im Mai 2017)

 

MS Europa 2

Traumreise mit der MS Europa 2

Mit dem Slogan "21 Knoten und keine Krawatte" lockt Hapag Lloyd Cruises jene Kreuzfahrer, welche legeren Luxus suchen. Ohne formale Garderobe oder starre Tischzeiten reisen maximal 500 Gäste mit einem Höchstmaß an persönlichem Freiraum und individuellem Service auf Traumrouten durch die Weltmeere.

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde die MS EUROPA 2 vom Berlitz Cruise Guide mit der Höchstnote 5-Sterne-plus ausgezeichnet und nennt es einfach ganz schlicht das beste Kreuzfahrtschiff der Welt.

Im Mai 2017 gingen mein Mann und ich in Mauritius an Bord der MS EUROPA 2 und erlebten magische Momente auf unserer Route durch den Indischen Ozean.

Ein absolutes Highlight dieser Reise war die Insel Madagaskar! Afrikas größte Insel liegt vor der Küste Mosambiks und ist noch ein wenig vom Tourismus berührtes Juwel. Kaum haben wir vor der im Nordosten gelegenen Insel den Anker geworfen, wurden wir von voll beladenen Auslegerbooten mit freundlichen winkenden Menschen umringt.

Meine Annahme, die Einheimischen bieten ihre Waren zum Kauf an, stellte sich schnell als falsch heraus. Ruck - Zuck entstand ein reger Tauschhandel zwischen unserem Bordpersonal und den Händlern in ihren wackeligen Booten.

Ein tolles handgeschnitztes Segelschiff wechselte den Eigentümer gegen weiße Turnschuhe, die in hohem Bogen, jedoch zielsicher im Auslegerboot landeten und einem Bügeleisen, welches ganz vorsichtig an seiner Schnur aus einer Ladeluke der MS EUROPA 2 hinabgelassen wurde.

Dieses rege Treiben setzte sich über Stunden fort und alle waren glücklich! Von einem Offizier erfuhren wir, dass dieses eine alte Tradition in der Seefahrt sei, jedoch nur noch in entlegenen Gebieten wie Madagaskar und im Amazonas praktiziert wird.

Ein weiteres Highlight war der Besuch von Agatti Island, eine Insel der Lakkadiven. Hier handelt es sich um ein Inselparadies, welches zu Indien gehört. Der Zugang wird von der indischen Regierung sehr streng überwacht, um die Tier- und Pflanzenwelt zu schützen und das Ökosystem zu erhalten. Traumhafte Sandstrände, Palmenhaine und eine intakte Unterwasserwelt mit Meeresschildkröten - ein Feeling wie Robinson Crusoe!

Weitere eindrucksvolle Stationen unserer "Traumreise" waren die Seychellen, verschiedene Stationen Indiens und unser Ausschiffungshafen Dubai.

 

Besuchen Sie mich und ich erzähle Ihnen gerne mehr von meiner Reise und der MS EUROPA 2.

Ihre Sylvia Trost

TUI TRAVELStar
Reisebüro Trost
Altstädter Markt 5
24768 Rendsburg

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 04331 57755
Fax 04331 57050
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:30 bis 18:00
Sa: 09:30 bis 13:00

DB