Mein Schiff 2
(von Sylvia Hermsdorf, Mai 2011)

 Mein Schiff 2 Deck b   Mein Schiff 2 Außenalster Bar   Mein Schiff 2 Scampi bei Gosch   Mein Schiff 2 Surf & Turf   Mein Schiff 2 Deck a


Mein Schiff 2 - Neue Ideen, frische Designs und jede Menge Platz zum Wohlfühlen

In wenigen Tagen ist es soweit, dann stellt TUI Cruises sein zweites Wohlfühlschiff in Dienst. Bevor die Mein Schiff 2 am 14. Mai 2011 in Hamburg getauft wird, haben meine Kollegin Kirsten Horstmann und ich das Glück gehabt, uns bei einer Produkteinführungsfahrt ein eigenes Bild von dem 2. Wohlfühlschiff der TUI Cruises bilden zu dürfen.

Genau wie die Mein Schiff 1 handelt es sich bei Mein Schiff 2 wieder um ein Schiff aus der Celebrity Cruises Flotte und genau wie bei dem Schwesternschiff stehen auch bei der Mein Schiff 2 erneut grenzenloses Verwöhnen, entspanntes Entdecken und zeitgemäßes Reisen im Mittelpunkt. Neben den bewährten Vorteilen, welche die Gäste bereits auf der Mein Schiff 1 finden, können sich die Reisenden auf viele neue Attraktionen freuen.

Das Interieur der Mein Schiff 2 ist geprägt durch einen ausgewogenen Mix aus der Verwandtschaft zum Schwesternschiff und patiellen, bewußt gewählten Neuerungen. Der zurückhaltende Umgang mit hellen und frischen Farben orientiert sich am Thema "1.000 Farben blau". Die edle Holzeinrichtung sorgt für maritimes Flair auf dem gesamten Schiff.

Neben einem komplett neu gestalteten SPA & Fitness-Bereich wurden die gastronomischen Einrichtungen leicht verändert und um wichtige Elemente im Hinblick auf das Premium Alles Inklusive-Konzept erweitert. Neu ist auch die Teenslounge "Sturmfrei", die der vorhandenen Gästestruktur Rechnung trägt.

Facts
Besatzung: ca. 780 Personen
Passagiere: 1.912 Gäste (auf 2-Bett-Basis)
Kabinen: 956, davon 652 Außenkabinen, 427 mit Balkon oder Veranda
Restaurants: 8 Restaurants und Bistros auf 4.700 qm
Bars/Lounges: 10
Sonnendecks: 12.000qm, 2.200 qm Pooldecksfläche
Pools: 2 Außen-Swimmingpools
SPA & Sport: 1.700 qm

Kabinen
Alle Kabinen sind modern und komfortabel eingerichtet und verfügen über Safe, Klimaanlage, Bad mit Dusche, WC und Haartrockner, Minibar, Telefon, Flachbildschirm-Fernseher, Bademantel und Nespresso Maschine z.B. für den ersten Kaffee oder Espresso bereits am Morgen in Ihrer Kabine. Außerdem befindet sich auf jeder Kabine eine Karaffe, die Sie kostenfrei mit Wasser aus den dafür eingerichteten Wasserspendern in den Kabinenfluren befüllen können. Die Verandakabinen sind zusätzlich mit einer persönlichen Hängematte auf dem Balkon ausgestattet. Die Betten jeder Kabine lassen sich auf Wunsch zusammen- oder auseinanderstellen.


TUI TRAVELStar
Reisebüro Trost
Altstädter Markt 5
24768 Rendsburg

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 04331 57755
Fax 04331 57050
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:30 bis 18:00
Sa: 09:30 bis 13:00

DB